Header image
  
 
 
 
 

 
 
Weitere Heilstrahlen


Engel der Kabbalah

Engel werden in einem Lexikon als Unsterbliche oder spirituelle Wesen; Diener Gottes, Beschützer und Führer der Menschen; konventionell als Flügelwesen in menschlicher Form dargestellt, beschrieben.
Die mittelalterliche Angelogie kennt neun „Chöre“ dieser sprituellen Wesen. Sie sind vom Höchsten zum Niedrigsten: Die Seraphim, die Cherubim und die Throne; die Herrschaften,die Gewalten und die Fürsten; die Mächte, die Erzengel und die Engel.

In der arkanischen Tradition ordnet man die Engelschöre wie folgt den Elementarkräften zu:
die Seraphim, die Gewalten und die Fürsten sind Engel des Feuers; die Cherubim sind Engel der Erde; die Throne und Erzengel sind Engel des Wassers; und die Herrschaften und Mächte sind Engel der Luft.

Es gibt 72 Engel der Kabbalah, in die eine Einweihung in den jeweiligen Strahl der Heilung möglich ist. Die Heilstrahlen der Kabbalah-Engel haben jeweils vier Stufen. Die Kabbalah-Engel gehören teilweise zu den Höchsten in der Hirarchie der Engel und sind demnach sehr machtvolle Wesen.

In die Heilstrahlen der folgenden Engel wurde ich von Reiki- und Seichem- Meister Einar Stier eingeweiht:

10 - Aladiah
Stufen der Heilung 1 - 4
Aladiah gehört zum Chor der Cherubim und zum Element Erde. Er harmonisiert die Energien von Saturn und Uranus. Seine Essenz ist göttlicher Anmut. So schenkt er dem Begünstigten Berühmtheit und Glück in allen Belangen, er vermag es, karmische Hindernisse diese Lebens aufzulösen und so einen Neubeginn und Vergebung der Schuld zu ermöglichen und auch allgemein den Körper und die Gesundheit zu regenerieren. Gutmütigkeit, Sympathie, Würde und Respekt werden von Aladiah gefördert, Grausamkeit, Masochismus, fehlende Liebe und mangelnde Selbstachtung werden überwunden. Zur Heilung von Süchten aller Art kann Aladiah angerufen werden, bei Esssucht, Bulimie, Drogen- und Sexsucht und ähnlichen Abhängigkeitsmustern.
Er unterstützt jeden Psychologen in der Arbeit, schafft klare Strukturen und Festigkeit des Willens, wo immer Zwänge zu überwinden sind. Nach Bardon ist Aladiah hilfreich bei allen Krankheiten und beim Erkennen der Ursache von Krankheiten, er belehrt den Magier über okkulte Anatomie, Alchemie, Magie und Kabbalah. Aladiah ist der besondere Schutzengel der Geborenen vom 6. bis 10. Mai, also von 16° bis 20° Stier. Seine speziellen Tage, an denen er besonders wirksam ist, sind der 30. März, 12. Juni, 27. August, 7. November und der 18. Januar.

17 - Leavjah (Lanooiah)
Stufen der Heilung 1 - 4
Leavjah gehört zum Chor der Throne und ist Element Luft, sein Thema ist Intuition und Inspiration. Insbesondere Musiker können viel von Leavjah profitieren, kreative Entdeckungen und höheres wissen sind mit ihm zu empfangen. Heilsam ist Leavjah in der Anrufung bei seelischem Kummer und Trauer sowie bei Schlaflosigkeit und Ängsten in der Nacht.
Leavjah ist der besondere Schutzengel der Geborenen vom 11. bis 15. Juni, also von 21° bis 25° Zwillinge. Seine speziellen Tage sind der 6. April, 20. Juni, 3. September, 14. November und der 25. Januar.

51 - Hahasiah
Stufen der Heilung 1 - 4
Hahasiah gehört dem Chor der Fürstentümer an und dem Element Feuer. Er ist der Kabbalah-Engel der Medizin, er heilt Krankheiten des Feuers und des Wassers und ist ein guter Helfer bei der Herstellung von Heilmitteln. Jeder Arzt, Heilpraktiker oder Heiler kann große Unterstützung von Hahasiah empfangen und somit erfolgreich den Hilfesuchenden helfen. Dem Magier hilft er bei der Unsichtbarmachung auf allen Ebenen und im Wirken auf der Ebene der Akashawelt.
Astrologisch Jupiter und Venus, so ist Hahasiah der Überbringer der Herzensgüte. Weisheit und Erkenntnis schenkt Hahasiah, das Wissen um hoch und niedrig. So ist er der Erhabene, eine wahre Autorität und vollendet seine Mission im Dienst des göttlichen Plans. Die geheimen Mysterien, die Alchemie und Magie können wir mit ihm erlernen. Hahasiah hilft auch, wenn wir ihn bitten um die Kraft, uns selbst und andere zu heilen.
Sein Spezialgebiet sind Hals und Nacken, also Halswirbelprobleme, Kehlkopf, Speiseröhre, Stimmbänder, Gaumen und Mandeln. Der gesamte Bereich der Halschakras
.
Heilkunde und Weisheit, das ist die Essenz von Hahasiah, die hilft, Scharlatane zu entlarven, und Überheblichkeit, Zweifel und Mangel an Vertrauen zu überwinden.
Er ist der besondere Schutzengel der Geborenen vom 3.-7. Dezember, also von 11° bis 15° Schütze. Seine Tage sind der 11. Mai, 25. Juli, 7.Oktober, 18. Dezember und der 27. Februar.

72 - Mumiah
Mumiah ist der letzte der 72 Genien der Merkurzone, er gehört zum Chor der Engel, zum Element Wasser und ist einer der ganz großen Kabbalah-Engel. Er ist der Schutzherr der Heiler und ein großer Magier, der Wunder vollbringen kann, z. B. in der geistigen Chirurgie, bei magischen Operationen. Alchemie, okkulte Medizin, Kabbalah-Magie, der Stein der Weisen, dies ist sein Metier. So ist Mumiah der Schutzherr aller Ärzte, die sich mit Magie und dem Geistheilen beschäftigen.
Er schenkt Gesundheit und ein langes Leben, Heiterkeit und Glück in allen Belangen. Mumiah ist der Herrscher aller Mondenergien, er kristallisiert die Thematik und bringt so alle Dinge erfolgreich zur Vollendung. Mumiah steht den Menschen sehr nahe, er verwandelt unsere Träume in Wirklichkeit. Seine Essenz ist die Wiedergeburt, seine Heiterkeit und ungeheure Kraft überwindet alle Verzweiflung und Depression, alle Formen von Vernachlässigung und Negativität, auch die Neigung zu Selbstmord. Heilsam ist Mumiah bei Krebs und anderen Tumoren, bei Erschöpfung, nervlicher Überbelastung und bei Depressionen.
Mumiah ist der besondere Schutzengel der Geborenen vom 16. bis 20. März, also von 26° bis 30° Fische. Seine Tage sind der 2. Juni, 16. August, 28. Oktober, 8. Januar und der 20. März.

 
 


Meine Reiki- und
Seichem-
U
rsprünge



28 - Seheiah (Seeiah)

Heilung 1 - 4.
Gehört zum Chor der Throne und steht traditionell für Schutz vor Feuer und Naturkatastrophen sowie die Langlebigkeit. Seheiah schenkt eine klare Intuition, die Gefahren rechtzeitig erkennt und ihnen somit aus dem Weg gehen kann. Durch die Anrufung von Seheiah können wir gute Gesundheit, ein langes Leben, Schutz vor Unfällen erlangen, auch als Vorbeugung um von vorneherein von einer Katastrophe verschont zu bleiben.
Astrologisch ist es das Thema Mars-Jupiter, so finden wir körperlich und geistig zur Hochform.
Seheiah schenkt Reinigung und Entgiftung, Heiterkeit und Geschicklichkeit, und überwindet so Unbeholfenheit, Verwirrung, Abhängigkeit und Negativität. Ich selbst fühlte mich von Seheiah aufgerichtet, gestärkt mit einer kraftvollen Zuversicht und der Gewissheit, dass das Licht immer siegreich ist. Seheiah ist Schutzherr der Ärzte und Heiler und kann bei allen körperlichen und psychischen Krankheiten angerufen werden. Im Besonderen bei allen Hüftleiden, am Oberschenkel, Ischias, Steißbein, sowie bei Rückenmarkserkrankungen, Lähmungen und Funktionsstörungen.
Er ist der Schutzengel der Geborenen vom 7. - 12. August, also von 16° bis 20° Löwe. Seine speziellen Tage sind der 17. April, 1. Juli, 14. September, 25. November und der 4. Februar.

60 - Mitzrael (Mizrael)
Heilung 1 - 4.
Gehört zum Chor der Erzengel, zum Element Erde und steht für geistige Gesundheit und Geschicklichkeit im Beruf. Seine Essenz ist die Wiedergutmachung, astrologisch ist es das Thema Mars und Merkur. Klarheit im Denken und in der Kommunikation, Förderung der intelektuellen Fähigkeiten, Heilung von Geist und Psyche, fröhliche Langlebigkeit und Befreiung von Angstzuständen. In der Magie ist insbesondere das Umsetzen in die tat, in die Realisation der Wirkungsbereich von Mitzrael. Er kann dem Magier helfen, diejenigenzu befreien, die von Feinden verfolgt werden, und zeigt ihm, wie diese Feinde unschädlich zu machen sind. Feinheit und Beherrschung von Gemüt und Intellekt sind sein Segen. Er kann uns befreien von Sinnlosigkeit, mangelnder Disziplin, Hartnäckigkeit, von Paranoia und Schwachsinn. Er ist besonders heilsam für die Lungen, die Bronchien, die Luftröhre und die Thymusdrüse, sowie bei Nervosität. Mitzrael ist der Schutzengel der Geborenen vom 16. bis 20. Januar, also von 26° bis 30° Steinbock. Seine speziellen Tage sind der 20. Mai, 4. August, 16. Oktober, 27. Dezember und 8. März.

Tibetische Gottheiten
Garuda hat insgesamt sieben Stufen der Heilung. Ich habe davon bereits vier Stufen empfangen dürfen Garuda ist ein Schlangen und Dämonen vertilgendes adlerähnliches Wesen. Seine Kräfte sind enorm stark, folgen aber nicht immer unseren Bitten und Wünschen, da es sich bei der Energie von Garuda um eine hochintelligente Energie handelt, die stets im Sinne des kosmischen Wirkens handelt. Die Heilkraft von Garuda, wenn sie kosmisch gewollt ist, kann sich bei der Heilung von Krebs sehr stark unterstützend auswirken.