Header image
  

 
 
Meine Ursprünge

Für viele ist es wichtig, Genaueres darüber zu wissen, wie sich der so genannte Reiki-Stammbaum ihres Reikimeisters oder ihrer Reikimeisterin aufbaut, damit man die Abstammungslinie zurückverfolgen kann.

Ich bin seit 2005 Schülerin bei dem Reiki- und Seichem-Meister Erich J. Groß aus Kiel, der mich im Februar 2007 in den Meister- und Lehrergrad Reiki einweihte. Im Februar 2012 wurde ich von ihm in den Meister- und Lehrergrad Seichem eingeweiht.

Erich Groß hat seine Kenntnisse weitgehend vom Reiki- und Seichem-Meister Einar Stier aus Göttingen vermittelt bekommen, bei dem er auch in die Meistergrade eingeweiht wurde.

Einar Stier wurde von Ulla Oberkersch - Mitglied der Reiki Alliance - (Schülerin von Phyllis Lei Furomoto ,die durch Frau Takata eingeweiht wurde , die wiederum durch Chujiro Hayashi eingeweiht wurde - in direkter Linie zu Mikao Usui) sowie von Michael Hartley und Paul Mitchell ausgebildet.

Seine Einweihung in den Meistergrad erhielt er von Willam Lee Rand. Er wurde im traditionellen Reiki nach Frau Takata und im Tibetan Reiki ausgebildet. Bei Kathleen Milner erlernte Einar Stier auch das Tera Mai Seichem, Cartouche und Amadeus Healing. Das Karuna Reiki nach William Lee Rand kam dazu und die höheren Meistergrade aus der Linie Petter und Falk. Selbst entwickelte er mit W. Keil den 7. + 8. Meistergrad.

 

 

Meine Reiki- und
Seichem-
U
rsprünge